Was zu tun ist - die Formalitäten

Die Angehörigen sind nach den gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet, das Erforderliche zur Vorbereitung und Durchführung der Bestattung zu organisieren. Dies würde jedoch für die Angehörigen viele Behördengänge und Kraft erfordern. Sie können daher zu Ihrer Entlastung von der Möglichkeit der Beauftragung Gebrauch machen.

 

Bei Eintritt eines Sterbefalls setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns jederzeit 24 Stunden am Tag unter der Telefonnummer 0451 798 100.

Wir werden Ihnen dann gern in allen Belangen der Bestattungsmodalitäten und Erledigung der notwendigen Formalitäten behilflich sein.

 

Für die erforderlichen Abwicklungen benötigen wir folgende Unterlagen:

 

· Geburtsurkunde
· Heiratsurkunde
· Lebenspartnerschaftsurkunde
· Sterbeurkunde des verstorbenen Ehegatten
· Scheidungsurteil
· Rentenbescheid
· Familienstammbuch
· Grabbrief, Graberneuerungsschein
· Testamant bzw. Hinterlegungsschein
· Versicherungsnachweise